Styling- und Pflegetips

Einzigartig in Aussehen und Struktur ist das Haar von Schwarzen besonders fragil und anfällig für Verletzungen und Schäden. Mehr als die Hälfte der afroamerikanischen Frauen nennt dünner werdendes Haar oder Haarausfall als ihre wichtigste Haarsorge. Glücklicherweise gibt es viele Massnahmen, die Sie ergreifen können, um Schäden zu minimieren und Ihr Haar schön zu erhalten. Um Afrohaare gesund zu halten, empfehlen Dermatologen folgende Tipps:

1. Waschen Sie Ihr Haar einmal pro Woche oder alle zwei Wochen. Dies hilft, die Ablagerung von Haarpflegeprodukten zu verhindern, die das Haar austrocknen können.

2. Verwenden Sie immer Conditioner, jedes Mal, wenn Sie Ihr Haar waschen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Haarspitzen mit Conditioner versehen, da sie der älteste und empfindlichste Teil Ihres Haares sind.

3. Verwenden Sie zweimal im Monat eine heisse Ölbehandlung. Dies trägt zur zusätzlichen Feuchtigkeit und Elastizität Ihres Haares bei.

4. Verwenden Sie vor dem Styling ein Hitzeschutzprodukt. Das Auftragen auf feuchtes Haar vor dem Styling hilft, Hitzeschäden zu minimieren.

5. Seien Sie vorsichtig mit Haarglättungsmitteln. Um Haarschäden zu minimieren, sollten Sie immer zu einem professionellen Friseur gehen, um sicherzustellen, dass das Glättungsmittel sicher aufgetragen wird. Nachbesserungen sollten nur alle zwei bis drei Monate und nur an neu gewachsenem Haar durchgeführt werden. Niemals Glättungsmittel auf bereits geglättetes Haar auftragen.

6. Verwenden Sie keramische Kämme oder Bügeleisen, um das Haar zu glätten. Wenn Sie Ihr Haar glätten oder thermisch glätten möchten, verwenden Sie einen keramischen Kamm oder ein Bügeleisen und tun Sie dies nur einmal pro Woche. Verwenden Sie ein Gerät zum Glätten mit einem Einstellrad, um sicherzustellen, dass das Gerät nicht zu heiss ist. Verwenden Sie die niedrigste mögliche Temperatur, um den gewünschten Stil zu erhalten. Für dickere, krausere Haare kann eine höhere Temperatur erforderlich sein.

7. Stellen Sie sicher, dass Zöpfe, Cornrows oder Flechtfrisuren nicht zu fest sind. Wenn es beim Frisieren schmerzt, bitten Sie den Friseur, aufzuhören und es erneut zu machen. Schmerzen bedeuten Schäden.

8. Konsultieren Sie einen zertifizierten Dermatologen, wenn Sie Veränderungen in der Textur oder im Aussehen Ihres Haares bemerken. Selbst die geringste sichtbare Ausdünnung kann der Beginn von Haarausfall sein. Je früher Haarausfall diagnostiziert wird, desto effektiver kann er behandelt werden.

Quelle:

American Academy of Dermatelogy

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Gemeinsam stark – Deine Ideen für Afrostyle!
Afrostyle ist mehr als nur eine Marke – wir sind eine Community, die Vielfalt, Individualität und Inspiration feiert. Und genau dafür brauchen wir dich!

Hast du spannende Themen, die du gerne in unserem Blog sehen möchtest? Von Haarpflege-Tipps über Styling-Ideen bis hin zu inspirierenden Geschichten aus der Community – wir sind offen für deine Vorschläge.

Hilf uns dabei, Afrostyle noch besser zu machen, indem du deine Ideen mit uns teilst. Gemeinsam können wir eine Plattform schaffen, die unsere Kultur und unsere Schönheit in all ihren Facetten zelebriert.
Jetzt Thema vorschlagen!